03 Mai

T-Shirt mit Applikation „Alfi“

Dieses Shirt ist schnell für einen Geburtstag entstanden. Das Shirt war neu, kam mir aber zu langweilig vor. Und weil ich schon immer mal die schöne Applikation <Alfi von Elbpudel> ausprobieren wollte,  ist dieser Versuch entstanden …

Den Ausdruck habe ich auf 80% verkleinert. Für die Stoffe habe ich weiche Möbelstoffe verwendet. Die haben den Vorteil, dass sie nicht ausfransen und kuschelig sind. Außerdem spare ich mir die Einlage hinter den Stoff, da der Möbelstoff eine gewisse Festigkeit und Dicke hat. Für das Nähen eignet sich eine Jerseynadel am besten. Also Ausschneiden und annähen, fertig 🙂 .

 

Für die Augen habe ich 2 Knöpfe verwendet.

Und hier hat sich leider ein Fehler eingeschlichen und der Zeh von der Pfote rechts ist mir ein wenig verrutscht. Jetzt sieht man wenigstens das es selbstgemacht ist 😉 .

Bei Elbpudel gibt es noch weitere schöne Freebies. KLICK doch mal rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.