29 Sep

Nähen mit Overlockgarn

Bei Nähprojekten, bei denen ich mehrere Stücke anfertige, ist oft das Garn bei den üblichen Spulen alle und muss oft ausgetauscht werden.

Ich finde das Overlockgarn vom Lidl sehr schön und von einem Preis von einem Euro ist es preislich einfach unschlagbar. Leider passt es standardmäßig nicht auf die Spulenaufsätze von handelsüblichen Nähmaschinen.

Man kann sich aber ganz leicht Abhilfe schaffen, indem man eine alte leere Spule aufhebt und in das Innere des Overlockgarns steckt.
20150929_085045

Die Spule sollte natürlich passen und fest drin stecken bleiben. Und natürlich muss die Overlockspule auch in Eure Maschine passen 😮 !

 

20150929_085028
Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.